Neuigkeiten aus der Welt des Bad Nauheimer Fechtsports


VfL Bad Nauheim startet beim Deutschlandpokal 2020/21


von Philipp Kondring, 10.09.2020

Zum ersten Mal in der Geschichte unseres Vereins startet unser Verein beim Deutschlandpokal 2020/21!
Der Deutschlandpokal ist das größte deutsche Fechtsport-Event mit jährlich bis zu 400 teilnehmenden Mannschaften auf den Planchen quer durch Deutschland. Erstmals ausgefochten wurde der Pokal 1982/83. Die Austragung der einzelnen Runden erfolgt in 2er-Begegnungen. Die Paarungen der Mannschaften in den Runden erfolgt durch Losentscheid unter Beachtung des Prinzips der Nachbarschaft.
„Das wird eine tolle Herausforderung für uns“, freut sich Abteilungsleiter Dr. med. Tibor Ziegelhöffer auf die anstehende Aufgabe. Die erste Runde des Deutschlandpokals findet Mitte Oktober statt. Wahrscheinliche Gegner in der ersten Runde sind der MTV Gießen und der FC Wiesbaden.


Neuer Trainer für den VfL Bad Nauheim

Seit Juli 2020 erweitert der ehemalige Nationalfechter Philipp Kondring unser Trainerteam!

Herzlich Willkommen!