Auch in der Saison 2022/23 sind zwei Athleten des VfL Bad Nauheim in den Landeskader des Hessischen Fechter-Verbandes berufen worden.

Der Sportausschuss des HFV nominiert am Anfang der Saison den Hessischen Landeskader für die Waffen Degen, Florett und Säbel. Erfreulich für den VfL Bad Nauheim ist die Berufung zweier seiner Athleten für die Saison 2022/23: Isabel Weinert und Sebastian Barbas.

Wie schon in der abgelaufenen Wettkampfsaison ist die ELS Schülerin Isabel Weinert in den LK Damendegen berufen worden. Sebastian Barbas, derzeit die Nummer 3 in Hessen (U15) wurde aufgrund seiner starken Ergebnisse im letzten Jahr ebenfalls in den U17-Landeskader berufen.

„Die Berufungen zeigen, dass wir in Bad Nauheim sehr erfolgreiche Nachwuchsarbeit leisten, insbesondere wenn man bedenkt dass wir den Standort erst 2020 komplett neu aufgebaut haben. Wir sind zuversichtlich, dass die Anzahl an Kaderathleten in den kommenden Jahren noch weiter steigen wird“, so Abteilungsleiter Dr. Tibor Ziegelhöffer.