In den hohen Norden, genauer gesagt nach Bad Segeberg, ging es am 22. und 23. Oktober für Sebastian Barbas und Isabel Weinert. Dort fand ein DFB- Qualifikationsturnier statt, welches sowohl für verschiedene Europa- Cups, wie dem Hartmann- Cup in Heidenheim, als auch für das Highlight der Saison, die Deutschen Meisterschaften, zählt.

Am Samstag, den 22. Oktober startete Sebastian Barbas in den „Nord-Ostsee-Pokal“. In einer schweren Vorrunde konnte er ein Gefecht souverän für sich entscheiden, musste sich in den weiteren Begegnungen aber knapp geschlagen geben. Trotz der zahlreichen Treffer verfehlte Barbas den Aufstieg in die Zwischenrunde nur knapp. Am Ende erreicht er den 68. Platz.

Einen Tag später ging es dann für Isabel Weinert auf die Planche. Sie gewann in der Vorrunde zwei Gefechte. Das reichte für den Einzug in die Zwischenrunde. Diese war ebenfalls stark besetzt. Mit einem weiteren Sieg und Gefechten, in denen sie nur knapp unterlag, erreichte sie die Direktausscheidung. Hier traf sie jedoch auf die amtierende Hessische Meisterin (F. Fricke), gegen die sie sich mit 11:15 leider nicht durchsetzen konnte. Das Turnier endete mit dem 59. Platz.

Für das Siegertreppchen hat es nicht gereicht. Beide haben Ihre Chancen auf die Teilnahme am Hartmann- Cup und den Deutschen Meisterschaften gewahrt.