Beim nationalen U15 Damendegen-Turnier in Frankfurt belegte Isabel Weinert vom VfL Bad Nauheim unter den 70 TeilnehmerInnen einen guten 25. Rang.

Mit neun von zwölf gewonnenen Gefechten in der Vor- und Zwischenrunde gelang ihr ein überzeugender Einzug in die Direktausscheidung bzw. das 64er-KO. Schon im ersten KO-Gefecht bewies Isabel Nervenstärke und bezwang Chuyi Sha von Eintracht Frankfurt knapp mit 15:13, musste sich jedoch dann unglücklich Svenja Heinrich vom FC Hardheim-Höpfingen geschlagen geben.

In den darauffolgenden Platzierungsgefechten verlor die junge Nachwuchsfechterin zunächst noch gegen die Belgierin Szekeres (13:15), sicherte sich jedoch mit drei abschließenden Siegen gegen Schubert (FC Tauberbischofsheim), Mohr (Heidelberger FC/TSG R.) und Peschke (FC Hardheim-Höpfingen) einen guten 25. Platz.

„Fechterisch und konditionell hat Isabel eine sehr gute Leistung gezeigt“, so das Fazit des Trainers Philipp Kondring. „Ich hoffe, dass Isabel ihre Leistung in Leipzig und Leverkusen bestätigen kann. Dann steht einer Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften in Reutlingen nichts mehr im Wege“.

Foto: (c) VfL Bad Nauheim e. V.