Während die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften in der Altersklasse U17 bereits im vollen Gange ist, fand am ersten Februar-Wochenende in Frankfurt das erste nationale Q-Turnier der U15 statt.

Nachwuchsfechter Sebastian Barbas vom VfL Bad Nauheim qualifizierte sich mit 5 Siegen in der Vor- und Zwischenrunde sicher für die Direktausscheidung der Top 64, musste sich dort aber aufgrund einer Verletzung kampflos geschlagen geben. Die Entscheidung zugunsten der Gesundheit fiel nach Absprache mit dem Cheftrainer Philipp Kondring, der dennoch ein positives Fazit zieht: „Insgesamt unterstreicht der heutige Tag Sebastians aufstrebende Form der letzten Wochen. Schade, dass die Verletzung eine bessere Platzierung verhindert hat. Es wird spannend, zu sehen, wie Sebastian sein Potential bei den kommenden Turnieren auszuschöpfen kann.“

Foto: (c) VfL Bad Nauheim e. V.