Am 27. und 28. November war Frankfurt der Austragungsort des 29. FTV-Jugendpokals. Für den VfL Bad Nauheim traten in der Degenkonkurrenz der Altersklasse U 17 Sebastian Barbas (13 Jahre) und Isabel Weinert (14 Jahre) an. Das hessische Ranglistenturnier hat auch Einfluss auf die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften im kommenden Jahr.

Mit Sebastian Barbas hatten es 23 weitere hessische Fechter auf den Pokal abgesehen. Ein Sieg in der Vorrunde qualifiziert den Bad Nauheimer für die Direktausscheidungen. Hier jedoch hatte er einen schweren Gegner, dem er am Ende unterlag. Somit verpasste er nur knapp den Hoffnungslauf und landete schließlich auf dem 18. Platz.

Tags darauf waren neben Isabel Weinert 24 weitere Fechterinnen am Start. Mit zwei gewonnen Vorrundengefechten zog Sie ebenfalls in die K.o.- Runde ein. Dort unterlag Isabel ihrer Gegnerin. Mit der Anzahl der selbst erzielten Treffern qualifizierte sich für den Hoffnungslauf. Hier konnte Isabel noch einmal zwei Gefechte für sich entscheiden. Im Viertelfinale musste sie sich jedoch geschlagen geben, sodass sie am Ende den 8. Platz errang.

Mit diesen Leistungen sind beide ihrem Ziel, der Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften, wieder einen großen Schritt nähergekommen.

Fotos:
(c) VfL Bad Nauheim e. V.