Zum 20-jährigen Jubiläum der Marburger Stadtmeisterschaften war der VfL Bad Nauheim im Damen- und Herrendegen in allen Altersklassen nach langer Zeit besonders stark vertreten. Die engagierte Nachwuchsarbeit trägt Früchte und schlägt sich nicht nur in der Teilnehmerzahl nieder. Auch die Ergebnisse können sich sehen lassen.

Im Herrendegen U15 fochten Kalle Graudenz und Sebastian Barbas. Letzterer präsentierte sich in bestechender Form und entschied bereits in der Vorrunde alle Gefechte für sich. In den sich daran anschließenden K.O.-Gefechten konnte er seine Topform unterstreichen. Auch im Viertelfinale erarbeite sich Barbas einen deutlichen Treffervorsprung, bis das Verletzungspech zuschlug. Mit Geschick und Willenskraft entschied er das Gefecht dennoch mit 15:14 für sich. Trotz Absage des Halbfinales war ihm der 3. Platz nicht mehr zu nehmen. Graudenz belegte einen starken 10. Platz.

Im Damendegen U17 startete Isabel Weinert. Sie verlor zwar ein Gefecht in der Vorrunde, gewann aber alle weiteren Begegnungen souverän. Erst im Halbfinale musste sie sich geschlagen gebe, Auch sie wurde Dritte.

(c) Bild: VfL Bad Nauheim

Im U11 Damendegen belegte Sanna Linkenbach den 9. Platz. Malin Breitenfelder und Nala El Badrawy schafften es sogar ins Viertelfinale. Sie wurden 8. Und 5.- Platzierte. Im Herrendegen derselben Altersklasse belegten Carlo Clauswitz und Silas Naumann im Viertelfinale den 7. und 8. Platz.

In der U13 Damendegen erreichten Lene Hassfurther, Isabella Glaas und Shuwen Huang nach schweren Direktausscheidungsgefechten die Plätze 14, 13 und 10.

Im Herrendegen U13 starteten Elia Müller und Lukas Sagert und belohnten sich mit dem 10. bzw. 12. Platz.

Im U15 Damendegen nahmen Clara Lorr und Charlotte Korb teil. Nachdem sie im Achtelfinale unglücklicherweise gegeneinander fechten mussten, wurde Lorr 10te. Korb schaffte es sogar bis ins Viertelfinale und wurde 7te.

Thomas Weinert ging bei den Aktiven an den Start. Er wurde am Ende 13ter.

„Es freut uns sehr, dass unsere beiden Landeskader-Athleten den Sprung auf das Siegerpodest geschafft haben. In den jüngeren Jahrgängen waren weitere Medaillen möglich. Wir sind überzeugt, bei den anstehenden Hessischen Meisterschaften im Frühjahr einige Medaillen mit nach Hause nehmen zu können. Die Richtung stimmt in jedem Fall“, ist Cheftrainer Philipp Kondring überzeugt.